Suche


Das Qualitätssiegel »Pluspunkt Gesundheit.DTB« feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass hat das Qualitätssiegel ein neues, frisches Layout erhalten und der umgangssprachliche Name Pluspunkt Gesundheit wurde offiziell übernommen – ohne ein »DTB« am Ende.

Der Pluspunkt Gesundheit ist ein Qualitätssiegel, das die Anbieterqualität herausstellt und somit als Marketinginstrument genutzt werden kann. Es sollte helfen die Angebote der Turn- und Sportvereine aus der grauen Masse an Gesundheitssportangeboten herauszuheben.

Das Logo kann von allen Vereinen mit ausgezeichneten Pluspunkt-Angeboten in der Bewerbung der Angebote, ob Dauerangebote oder zeitlich begrenzte Kursangebote, als Marketinginstrument genutzt werden.

Seit 1994 wurden insgesamt 64.337 Angebote mit dem Pluspunkt Gesundheit.DTB ausgezeichnet. Aktuell sind bundesweit 17.134 Gesundheitssportangebote ausgezeichnet, davon sind 3.118 zertifizierte (zeitlich begrenzte) Kursangebote, die über das Siegel SPORT PRO GESUNDHEIT von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) mit dem Prüfsiegel Deutscher Standard Prävention ausgezeichnet wurden.

Mehr Infos zum Pluspunkt Gesundheit und der Beantragung von Qualitätssiegeln gibt es hier.


Text: DTB