Suche

WORLD JUMPING® Basic Instructor

WORLD JUMPING® ist der spektakuläre Trampolin-Fitnesstrend! Es kombiniert "Urban Moves" und Elemente aus Aerobic, Step-Aerobic, Dance, Sprints und Variationen aus Powersports wie Boxing oder Pump. Zu beatstarker, rhythmischer Musik trainiert jede*r auf einem eigenen Trampolin mit Haltegriff. 
 

Die WORLD JUMPING® Basic-Ausbildung ist das Fundament für alle weiteren Fortbildungen in andere Stilrichtungen. Es werden alle Grundübungen auf dem Trampolin, das entsprechende verbale und nonverbale Cueing, das richtige Einweisen ins Gerät, Haltung und Technik sowie alles rund um die Tätigkeit als Kursleitung vermittelt. Im Vordergrund steht das korrekte und gesundheitsorientierte Anleiten und die Durchführung einer WORLD JUMPING®-Stunde. Der Spaß soll dabei nicht zu kurz kommen und ebenso vermittelt werden. Es wird gezeigt, wie Trainer*innen ihre Teilnehmenden auch in anstrengenden Trainingsphasen mit guter Laune durch die Stunde führen und motivieren können.

Umfang

16 Lerneinheiten (0,4 ECTS)

 

Voraussetzungen

Keine. Das Basismodul Fitness- und Gesundheitstraining oder eine Übungsleiter*innen-/ Trainer*innen-Ausbildung wird empfohlen, um mit Grundlagenwissen auf die Instructor-Tätigkeit vorbereitet zu sein.

 

Lehrmaterial 

Das Handout wird als Download zur Verfügung gestellt.

Abschluss 

Zertifikat „WORLD JUMPING® Basic Instructor“. Das Zertifikat ist unbegrenzt gültig und muss nicht verlängert werden. Mit diesem Zertifikat ist der/die Teilnehmer*in berechtigt, Kurse unter dem Namen WORLD JUMPING® anzubieten.

 

FrühbucherRabatt

10,– €
 

Kosten

ab 309,– €

Termine

Termin Standort Referent*in ​ Infos & Anmeldung
18.-19.07.2026 * Stuttgart Jasmin Mechler BUCHEN
12.-13.09.2026 Winsen (Celle) Jasmin Mechler BUCHEN
26.-27.09.2026 Baunatal (Kassel) Jasmin Mechler BUCHEN
17.-18.10.2026 Koblenz Jasmin Mechler BUCHEN
14.-15.11.2026 Hamm Jasmin Mechler BUCHEN
28.-29.11.2026 Hamburg WORLD JUMPING-Team BUCHEN

* = ggf. Anerkennung als Bildungsurlaub / Bildungszeitgesetz möglich (vom Bundesland abhängig)

 Mit Klick auf „Buchen“ erfolgt die Weiterleitung zum Buchungssystem des zuständigen Akademie-Zentrums. Dort können die Teilnahmebeiträge eingesehen werden. Inhaber*innen einer GYMCARD oder DTB-ID erhalten Rabatt auf den regulären Teilnahmebeitrag (ausgenommen sind u.a. Prüfungen und Supervisionen). Je nach Standort kann/muss die Lehrgangsverpflegung und/oder Übernachtung gebucht werden. Es gelten die jeweiligen AGB des zuständigen Akademie-Zentrums.

Termin-Highlights

1. Outdoor-Fitness-Convention
29.08.2026 Koblenz

Kontakt: Andrea Kuhl 
Tel.: 0261/949084-158 
E-Mail: andrea.kuhl@tvm.org
Mehr Infos
 

17. RTB GYMWELT Kongress
12.-13.09.2026 Bergisch Gladbach

Kontakt: Tina Nassenstein
Tel.: 02202 / 2003-51
E-Mail: nassenstein@rtb.de
Mehr Infos
 

Internationaler Hamburger Sport-Kongress 2026
10.-11.10.2026 Hamburg   
 
Kontakt: Carolin Gatzmaga
Tel.: 040 / 41908-239
E-Mail: info@vtf-hamburg.de
Mehr Infos

Logo von AirTrack Factory
Logo von Erima